640 PS, Allrad, 5,2-Liter-V10-Sauger. Klingt nicht nur nach Spaß, fährt sich auch so! Ich hatte die Möglichkeit, den Lamborghini Huracán Performante Probe zu fahren und kam aus dem Strahlen gar nicht mehr raus.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich zu Beginn ziemlich nervös war; wusste aber auch, dass ich mir diese Chance nicht entgehen lassen kann. So packte ich mich also, nach einer ersten Mitfahrt, hinters Steuer. Kurzum: beste Entscheidung! Nach kurzer Eingewöhnungszeit und dem Bewusstsein, dass man das Gaspedal dieses Monsters speziell im Kurvenausgang erst mal bedacht dosiert, eröffnete sich mir die pure Fahrfreude.
An diesem beschaulichen Örtchen in der Nähe des Schönbuch-Turms haben wir einen kurzen Stop für ein paar Bilder gemacht. Besonders auffällig im Vergleich zum normalen Huracan ist der große Heckflügel. Die Auspuffanlage hat einen neuen Platz und das spezielle Forged Carbon ziert den Heckbereich, den Flügel und den Innenraum.
Es gibt drei Fahrmodi (Strada für die Straße, Sport und Corsa, primär Abstimmung für den Track), welchen ich auf meiner ersten Fahrt mit dem Sportwagen allerdings nicht ausprobiert habe. Mit dem Sport-Modus unterwegs wird man mit reichlich böllern und knallen aus dem Auspuff belohnt; die Beschleunigung ist der Wahnsinn und bringt einem ein ordentliches Dauergrinsen auf die Lippen.
Eines ist klar: der Huracan Performante will gefahren werden und zieht alle Blicke auf sich!